Stiftung FreimaurerLoge Fürth

Dambacher Str. 11, 90763 Fürth

-----------------◊--◊--◊-------- Die Heimat für Stifterpersönlichkeiten --------◊--◊--◊-----------------

Presseberichte

Initiative MitMenschen
Von links nach rechts: Karin Reißer (Freiwillige im Fundraising) | Ulrike Wießmann-Adler (FZF-Mitarbeiterin: Fundraising) | Br.(Dr.)Markus Algner, Stiftungsverwalter | Br.Frank Emmerich, Kuratorium | Elke Rosenow- Schreiner (Freiwillige in der Flüchtlings- und Integrationshilfe) | Ruth Vogel (FZF-Mitarbeiterin: Seniorenbesuchsdienst "Zeit für Nachbarn")

Initiative MitMenschen

Die Stiftung FreimaurerLoge Fürth setzt ihre Stiftertradition fort: Initiative MitMenschen – Engagement von und mit SeniorInnen erhält Spende in Höhe von 2.000 Euro.
Spende 5.000 Euro StiftungsLoge Fürth
Stiftungsverwalter Dr. Markus Algner (rechts) überreichte dem Sozialreferenten der Stadt Fürth Dr. Benedikt Döhla (links) einen Spendenscheck, um den Spielplatzbau zu unterstützen.

Gala-Diner 2023

Am 19. April 2023 hatte die Stiftung FreimaurerLoge Fürth im Logenhaus zu einem mildtätigen Gala-Diner geladen. Die Einnahmen des Abends gingen an das Sozialreferat der Stadt Fürth.
Spielplatz für Flüchtlingskinder Fürth
Markus Algner (li.) von der Stiftung Freimaurerloge, Martha Dorr und Andrea Remberg-Selonke (re.) vom Lions Club zeigten sich vom Einsatz ihrer Spendengelder ebenso beeindruckt wie von der organisatorischen Arbeit in der Flüchtlingsunterkunft. Mit ihnen freuen sich Sozialreferent Benedikt Döhla (2.v.re.) und der städtische Integrationsmanager Richard Linz.
DOWNLOAD

Ein Spielplatz für die geflüchteten Kinder

Die Anschaffung von Rädern und ein Areal für die Kinder an der Unterkunft für Ukraine-Flüchtlinge wurde möglich.
Spielplatz für Flüchtlingskinder Fürth
Samstag 28. Oktober 2023 – 11-14 Uhr Dambacher Straße 11, Fürth | Eintritt: 25 € Kartenbestellungen über den Hausmeister, Herrn Organ 0911 770120 oder via Mail: stiftung@zurwahrheitundfreundschaft Konto Sparkasse IBAN: DE82 7625 0000 0041 0157 93 Zweck: Jazz im Loogensaal Fürth

Jazz im Loogensaal Fürth

Franconian Jazzband

Stiftung FreimaurerLoge Fürth

Dambacher Straße 11, 90763 Fürth

◊-◊-◊ Die Heimat für Stifterpersönlichkeiten ◊-◊-◊

Initiative MitMenschen
Von links nach rechts: Karin Reißer (Freiwillige im Fundraising) | Ulrike Wießmann-Adler (FZF- Mitarbeiterin: Fundraising) | Br.(Dr.)Markus Algner, Stiftungsverwalter | Br.Frank Emmerich, Kuratorium | Elke Rosenow-Schreiner (Freiwillige in der Flüchtlings- und Integrationshilfe) | Ruth Vogel (FZF-Mitarbeiterin: Seniorenbesuchsdienst "Zeit für Nachbarn")
LESEN Spende 5.000 Euro StiftungsLoge Fürth

Gala-Diner 2024

Die Stiftung FreimaurerLoge Fürth lädt zu einem mildtätigen Gala-Diner ein. Es begrüßt Sie ein wundervoller festlicher Rahmen in unserem histo- rischen Logenhaus. Die Einnahmen des Abends kommen einem guten Zweck zugute. Infos folgen.

Presseberichte

DOWNLOAD