Referenz

Heinz und Edeltraud Kunz Stiftung

Bruder Heinz Kunz war Mitglied der Loge zur Wahrheit und Freundschaft und deren langjähriger Hausverwalter. Die Eheleute waren kinderlos und verfügten in Ihrem Testament, daß nach Ihrem Tod die Loge als Alleinerbe bedacht wird, mit der Auflage, das Vermögen einzubringen in eine rechtlich unselbständige Stiftung mit dem Namen „Heinz und Edeltraud Kunz Stiftung“. Stiftungsträger soll die Loge zur Wahrheit und Freundschaft sein. Der Zweck der Stiftung ist der Denkmalschutz und hier insbesondere die Erhaltung des Baudenkmals Dambacher Str. 11, 90762 Fürth, das Logenhaus. Die Stiftung ist mit testamentarischer Verfügung gegründet und wird nach dem Tode von Frau Edeltraud Kunz aufleben.

Stiftung FreimaurerLoge Fürth

Dambacher Str. 11, 90763 Fürth